Ohne Grund im Internet

Eine US-Studie des Pew Research Center’s Internet & American Life Projects belegt, dass viele Menschen ohne konkreten Grund ins Internet gehen, so die FTD. Das betrifft nicht nur jüngere Erwachsene.

 

Von den 18- bis 29-Jährigen Amerikanern gehe mehr als die Hälfte ohne besonderen Grund ins Internet. 81 Prozent der Befragten aus dieser Altersgruppe gaben an, dass sie sich gelegentlich aus Langeweile oder zum Spaß im Netz bewegen. Diese Zahlen seien deutlich höher als bei der vorherigen Umfrage 2009. Zwölf Prozent der Befragten über 65 Jahre sagten, dass sie am Vortag ohne Grund ins Internet gegangen seien. Bei den 50- bis 64-Jährigen waren es 27 Prozent, bei den 18- bis 29-Jährigen 53 Prozent

Es wurden 2260 Erwachsene in den USA zu ihrem Internetverhalten an einem bestimmten Tag befragt.

 

 

Kommentar verfassen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)