Veranstaltungskritik

Landkarten für das 21. Jahrhundert – die DLD-Conference 2010

„Landkarten für das 21. Jahrhundert“ haben die Macher des DLD ihren rund 800 Gästen bei der diesjährigen DLD Conference vom 24. – 26. Januar 2010 in München versprochen. DLD steht für digital, life und design. Seit dem Jahr 2000 gibt es diese Konferenz, die von Verleger Hubert Burda veranstaltet wird. Sein Ziel: Der Blick nach vorne. Im Vorfeld der jährlichen Davos-Konferenz lädt er hierzu internationale Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Wissenschaft und Kultur zu sich in die bayerische Landeshauptstadt.

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Berlinale-Empfang des Medienboards Berlin-Brandenburg

Berlin, 13.02.2010

Es ist vielleicht nicht das große Defilee der internationalen Filmstars, beim jährlichen Berlinale-Empfang des Medienboards Berlin-Brandenburg treffen sich aber immer die wichtigen Leute hinter den Filmkulissen. Und so kamen auch dieses Jahr rund 1500 Entscheidungsträger aus Film, Politik… Weiterlesen

Sicherheit und Datenschutz im Netz – Safer InternetDay der EU

 

09.02.2010

 

“Was drin ist, ist drin”

Eigenheimbesitzer wissen: wenn man seine Rollläden nicht regelmäßig hochzieht, ist das für potentielle Einbrecher ein sicheres Zeichen, dass man längere Zeit nicht zu Hause ist. Abhilfe schafft z. B. eine programmierbare Schaltzeituhr. EC-Kartenbesitzer wissen, PIN und Karte bewahrt man am besten nicht am selben Ort auf. Autobesitzer wissen, Taschen offen auf den Vordersitzen in parkenden Fahrzeugen wecken Begehrlichkeiten. Passanten wissen, auf Märkten oder bei anderen Menschenansammlungen verwahrt man seine Wertsachen am besten am Körper.

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Onlinefilm.org

Zitat der Woche
"Die aktuelle Höhe des Rundfunkbeitrags von 17,50 Euro entspricht längst nicht mehr dem realen Aufwand", sagte der BR-Rundfunkratsvorsitzende Lorenz Wolf. "Legt man die derzeitige Rücklagenentnahme auf die Höhe des monatlichen Beitrags um, dann werden heute real 18,35 Euro verausgabt. Diese Rücklage wird bis 2020 gänzlich erschöpft sein. Mit 17,50 Euro wäre der vorgelegte Wirtschaftsplan 2019 nicht realisierbar." Dwdl.de, 06.12.2018 Weiterlesen    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)