Mehr als 15 Prozent Zuwachs für das Leipziger Internetradio detektor.fm

detektor.fm erzielt sein bestes MA IP Audio Ergebnis. Man “wächst weiter mit enorm großer Geschwindigkeit”, heißt es in der Presseerklärung. “Im Vergleich zum Vorjahr haben wir im vierten Quartal 2015 15 Prozent mehr Sessions als im gleichen Zeitraums des Vorjahres messen können. Mit 76.241 Sessions (Einschaltungen länger als 60 Sekunden aus Deutschland) verbessert sich der Sender im Vorjahresvergleich um mehr 10.000 Sessions. Das ist das Ergebnis der heute Vormittag veröffentlichten MA IP Audio 2016 für das vierte Quartal 2015.

 

Ein Grund für das Wachstum ist die steigende mobile Nutzung von detektor.fm. Mittlerweile nutzen deutlich mehr als die Hälfte der Besucher mobile Endgeräte. Außerdem haben die Kooperationen mit den Streamingplattformen Deezer und Spotify die Bekanntheit von detektor.fm noch einmal deutlich erhöht. Mittlerweile werden beispielsweise die on-demand Angebote von detektor.fm (u.a. Podcasts, Audio-Downloads) mehr als 200.000 Mal pro Monat genutzt.”

Kommentar verfassen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)