Zukünftige Events
Mai
12
Do
ganztägig „Eigentum, Medien, Öffentlichkeit“ @ Wirtschaftsuniversität Wien
„Eigentum, Medien, Öffentlichkeit“ @ Wirtschaftsuniversität Wien
Mai 12 – Mai 14 ganztägig
Tagung des Netzwerks Kritische Kommunikationswissenschaft mit dem Department of Economics der Wirtschaftsuniversität Wien Themenfelder sind: Repräsentation des Eigentums in den Medien konzentriertes und ungleich verteiltes Eigentum an Medien und Medientechnik subjektivierende Effekte des Medieneigentums Effekte[...]
Neueste Kommentare

    Immer mehr neue US-Serien in Deutschland zeitnah legal zu sehen

    Nie gab es so viele neue US-Serien und neue Staffeln bekannter US-Serien in Deutschland legal zu sehen – und dies nur einen Tag nach US-Ausstrahlung. Allerdings profitieren davon nicht deutsche Anbieter. Diese hätten es verschlafen, die entsprechenden Rechte zu erwerben, so Thomas Lückerath auf dwdl. Allerdings wäre dies angesichts der Apple-Konkurrenz iTunes auch schwer geworden.

     

    „Keiner bietet ein so umfassendes Serien-Angebot wie iTunes. In Zeiten, in denen ein einzelnes Kinoticket inzwischen leicht mal 10 Euro kostet, verlieren Preise von 20 bis 30 Euro für eine ganze Serienstaffel ihren Schrecken.“

    Kommentar verfassen

    Onlinefilm.org

    Zitat der Woche
    Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
    Out of Space
    Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)