Zukünftige Events
Apr
3
Mo
18:30 Jahresempfang der SLM 2023 @ Leipzig Marriott Hotel
Jahresempfang der SLM 2023 @ Leipzig Marriott Hotel
Apr 3 um 18:30
Begrüßung Prof. Dr. Markus Heinker, Präsident des Medienrates der SLM, und Dawid Statnik, Vorsitzender der Versammlung der SLM „Förderung der lokalen Medienvielfalt: Realisierung der Lokaljournalismusförderung in Sachsen“ „Die Aufsicht über die Einhaltung journalistischer Sorgfaltspflichten“ Prof.[...]
Apr
18
Di
14:00 Gefährliche Verschwörungs-Geschi... @ Online
Gefährliche Verschwörungs-Geschi... @ Online
Apr 18 um 14:00 – 17:00
Medienkompetenz ist für alle Menschen wichtig – auch für diejenigen mit Leseeinschränkungen. In Deutschland können immerhin mehr als sechs Millionen Menschen oder gut 12 Prozent der erwerbsfähigen Bevölkerung nicht oder nur unzureichend lesen – aus[...]
Neueste Kommentare

    Zitiert: Und es gibt sie doch, die ZDF-Freundeskreise

    Dann gibt es noch zwei Freundeskreise, diese gehören nicht in die offizielle Struktur des Staatsvertrages. Einen politisch schwarzen, in dem die konservativen Kolleg*innen sitzen, zum Beispiel der Minister Kai Klose aus Hessen; der schwarze Freundeskreis wird von unserem ehemaligen Verteidigungsminister Herrn Dr. Jung geleitet. Der politisch rote Freundeskreis wird vom derzeitigen ver.di-Vorsitzenden Frank Wernecke angeführt. Da sitzen alle drin, die sich links der CDU einsortieren. Ohne diese Freundeskreise läuft bei Besetzungen und Wahlen nichts. Wenn du nicht in einem Freundeskreis bist, hast du keine Chance bei irgendeiner Wahl. Ich finde das wahnsinnig schlimm. … Ja. Die sitzen sich sogar gegenüber wie im britischen Parlament. Das ist krass. Auf der rechten Seite vom Haus, natürlich die rechte Seite aus Blickrichtung des Vorsitzenden – selbstverständlich auch aus dem schwarzen Freundeskreis –, sitzt der schwarze Freundeskreis. Auf der linken Seite hast du den roten Freundeskreis. Ich sitze seit viereinhalb Jahren auf der Seite des schwarzen Freundeskreises, weil ich das albern finde und gerne sitze, wo ich möchte. …. Der schwarze Freundeskreis ist im Übrigen größer als der rote Freundeskreis.

    Luca Renner, Männer*, 01.06.2021 (online)

    Kommentar verfassen

    Onlinefilm.org

    Zitat der Woche
    Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
    Out of Space
    Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)