Zitiert: Kinderfilme im Schnitt stärker besucht

Für das Jahr 2017 machen die produzierten Kinderfilme 6,2% aller Europäischen Filmproduktionen aus, haben aber einen Anteil von 10,7% aller EU-Kinobesucher für Europäische Filme. Sie haben einen Anteil von 3,1% aller EU-Kinobesucher für internationale Filme auch außerhalb von Europa. Damit ist der Anteil des Kinderfilms im Vergleich zur vorangegangenen Studie nahezu gleich. Hier hatten Kinderfilme 3,3% Marktanteil und erreichten 11% aller Besucher. ..

Im Mittelwert erreichen Realfilme 498.000 Besucher, Animationen erreichen durchschnittlich 1.3 Millionen Besucher.

Steffi Ebert: Daten zum Europäischen Kinderfilm: Ergebnisse, Herausforderungen &Fragestellungen. 2019 (online)

Kommentar verfassen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)