Zitiert: Öffentlich-rechtes Trashfernsehen auf Trip

Ein neues ZDF-Format mit Jan Fleischhauer ist so schlecht, dass man immerhin lernt: Selbst vorauseilenden Gehorsam gegenüber Forderungen nach mehr rechten Inhalten muss man erst mal hinbekommen […]

Es wirkt wie das Vormittags-Trashformat eines Privatsenders. „Richterin Barbara Salesch“ meets „Fear… Weiterlesen

Zitiert: Eine Digitalabgabe schafft keine Monopole ab

Die Google-Vertreterin wies darauf hin, dass die engmaschige Regulierung von Google keinen deutschen oder europäischen Champion hervorgebracht habe, trotzdem gebe es „einen Wettbewerb der Inhalte-Anbieter, die Nutzer haben die Möglichkeit zu entscheiden, wohin sie gehen“. Frank widersprach der Behauptung, dass… Weiterlesen

Zitiert: Korrigieren, aber richtig

Medien orientieren sich aneinander, vor allem in Momenten, in denen alles schnell gehen muss und niemand riskieren will, mit einer völlig anderen Perspektive allein dazustehen.

So entsteht aus einer ersten, lückenhaften Darstellung ein scheinbar stabiles Gesamtbild, das weniger mit der… Weiterlesen

Zitiert: Der Wert des ORF

Renata Schmidtkunz: Ich wünsche mir, dass die Österreicherinnen und Österreicher verstehen, dass sie die Besitzerinnen und Besitzer des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind. Jener eröffnet ihnen die kleine und die große Welt in einer Art, die sie wiederum befähigt, sich eine demokratische,… Weiterlesen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche

Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    

Out of Space

Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)