Bedeutungsverlust für Medientreffpunkt Mitteldeutschland

„Beim diesjährigen Medientreffpunkt Mitteldeutschland diskutieren wieder 200 Experten aus Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft auf rund 40 Panels. Die Debatten vom 4. bis 6. Mai in der Leipziger Media City stehen in diesem Jahr unter dem Leitthema „Neue Balance“. Aber wen interessiert das überhaupt?“, fragt digitalfernsehen.de (19.04.2015) und stellt fest:

„Die öffentliche Resonanz hält sich bis dato in Grenzen, die eingeladenen Medienunternehmen schicken zum Teil die dritte Garde ihrer Mitarbeiterschaft, um auch bei einer Medienveranstaltung dabei zu sein, welche in der Medienwelt Deutschlands schon gar nicht mehr von Relevanz geprägt ist. Dabei hätte die so genannte Region Mitteldeutschland so viel an interessanten Startups und innovativen Medienunternehmen zu bieten, die man hier jedoch weitgehend vergebens sucht.“

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Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)